华山- Der Geduldberg

华山- Der Geduldberg

Es gibt in China einen Witz, der wirklich nur dann lustig ist, wenn man nicht ein Teil desselbigen ist. Nämlich folgendes:

人(rén)= chinesisch für  Mensch

人人人人人人人人人人人人人人人

人人人人人Landschaft人人人人人

人人人人人人人人人人人人人人人

人人人人人人人人人人人人人人人

Der Berg heißt 华山, was frei in etwa “Berg von China” übersetzt werden kann . Den Bildern nach zu urteilen verheißt es ein schönes Ausflugsziel zu sein. Das Zeichen 华 kann aber auch für das ähnlich klingende Schriftzeichen 花 stehen und genauso gut aufwenden, ausgeben oder verwenden heißen. In unserem Fall trifft letzteres zu. Denn aufgewendet haben wir, vor allem viel Zeit. 😉

Zuerst 3 Stunden an der Seilbahn, dann 1 Stunde auf dem Berg anstehen. Und dann wieder nach unten. Die Landschaft ist wirklich atemberaubend, wenn man sie sehen könnte. Kann man aber nicht, wenn der Berg von 20 000 Besuchern bevölkert wird. Macht nichts, dafür kann man sich toll unterhalten. Dabei wurde uns aber zugesichert, dass an diesem Tag der Andrang noch recht verhalten wäre. Wir Glückspilze.

Macht nichts. Der Berg kann nichts für seine Schönheit und dass ihn aufgrund dessen andere Chinesen auch schön finden auch nicht. Drum war es eine tolle Erfahrung, an dessen Ende ich zum Berg wie Terminator sagte : „I’ll be back“. Und ich es auch allen meinen Bloglesern offerieren kann, dass auch ich bald wieder da sein werde.

Leave a Reply

Your email address will not be published.