Flug ins unBekannte

Flug ins unBekannte

Flug über Abu Dhabi nach Bangalore. Ohne Geld am Flughafen, weil alle Automaten streiken. Ich komme in Bangalore an und denke, mir es fühlt sich alles so vertraut an. Erstmal zum Geldautomaten. Jener, der mir vor ein paar Wochen noch willig die Rupees entgegenwarf zeigt mir heute an: Ihr Kreditinstitut hat die Karte gesperrt. Und er sollte nicht der Einzige bleiben. Ich suche mir die Möglichkeiten: anrufen und mir das Taxi bei Ankunft bezahlen lassen. Sehr uncharmant. Zum Wechselbüro, der mir erst ab 20 Euro wechselt, unverschämte Wechselkurse darbietet und noch 3 Euro Gebühren erhebt, das grenzt an Wucher. Anders, versuche einen netten Menschen zu finden. Ich gehe zum Schalter des teuersten Hotels, ohne viel Erfolg. Er scheint irgendwie befangen. Den Manager einer Kaffeekette, wo ich sehr gern hingeh, enttäuscht mich nicht und lässt sich auf den Deal ein, mir gegen meine Kreditkarte und ein europäisches Geldstück 600 Rupies auszuzahlen. Ich werde dieser Kette sicher weiterhin treu bleiben. Nach weiteren 2,5 Stunden im Bus mit Schrittgeschwindigkeit komme ich an, werde frenetisch von Swati begrüßt und fahre direkt mit dem Roller weiter, wo ich bei Teena und Vivian für die nächsten 3 Tage unterkommen werde und sofort in den Tiefschlaf falle.
.Abu Dhabi

Leave a Reply

Your email address will not be published.