KlaustrophoBus – Xiahe nach Tongren

KlaustrophoBus – Xiahe nach Tongren

Heute mal was für Fantasievolle á la Malen nach Zahlen. Ich geb die Umrisse, die Geschichte malt sich jeder selbst aus.

Ein Bus. 60 Sitzplätze.Nur 2 Schiebefenster. 100 Passagiere.

Auf dem Gang wird sowas wie “gestanden“. 5 Leute rauchen Zigaretten. Jeder 2 nacheinander. Eine Klimaanlage hat der Bus von 1974 nicht an Bord. Genauso wenig wie Stoßdämpfer. Der Weg führt durch besseren Feldweg. 3,5 Stunden.

„Oh, wir haben uns verfahren“. Bitte wenden.

Es ist warm im Bus. Oh, es wollen noch ein paar Landwirte mit. Es wird wärmer. “Bitte zieh das T-Shirt nicht aus”. Zu spät.

Lecker, Hühnerfüße! “Nein danke, ich habe schon gegessen.”…”Nein, ich mag wirklich nicht!” Ich stelle mich vor […und will hier raus…].

Zeit für ne nächste Zigaretten-Indoor-Pause. Selbstverständlich dient mein Arm auch als Haltegriff. Buddhistische Gebetsmusik. Das gefühlt längste „Lied“ der Welt.

Wir sind da. Ich bin geläutert, steige aus und freue mich auf Tongren.

Leave a Reply

Your email address will not be published.