Kanton – Provinzhauptstadt von Guangdong

Kanton – Provinzhauptstadt von Guangdong

Die Reise geht weiter. Diesmal allein in den Südosten Chinas. Erste Halt ist Guangzhou, oder eingedeutscht auch Kanton. Die Stadt hat sowohl traditionelle als auch topmoderne Gebäude, endlose Einkaufsmeilen und dennoch soviele riesige Parks. Besonderes Wahrzeichen der Stadt ist der Kanton Turm. Mit einer Höhe von 600 Meter ist er der höchste Fernsehturm der Welt, das höchste Gebäude Chinas und gleichzeitig 4. höchstes Bauwerk weltweit. Der höchste begehbarer Punkt liegt auf 433,2 Meter über Grund und bietet eine super Aussicht. Für Schwindelfreie gibts jetzt noch ne neue Attraktion; einen Freefall Tower ganz oben an der Spitze des Turms. Wem’s gefällt.

Besonderes Wahrzeichen der Stadt ist die Fünf Ziegen Statue im Yue Xiu Park. Aber auch die Halbinsel Sha Mian weiß mit europäischer Architektur durchaus zu gefallen.

发表回复

您的电子邮箱地址不会被公开。